Hier finden Sie aktuelle Termine und Projekte

2024! Wir sind bereit!

In 2024 stehen für uns viele Projekte, sowohl online als auch offline, an. Ein paar unserer Termine stehen schon fest, damit die Urlaubsplanung schon beginnen kann ;)

Neben unseren beliebten Feriencamps finden in diesem Jahr auch mehrere Ein- oder Zwei-Tages Camps statt. Am 01.05.2024 starten wir mit unserem ersten Tages Camp, speziell für Medenspieler, die sich auf die Saison vorbereiten wollen.

Weitere Termine& Updates folgen!

Jugendtraining

Unser Jugendtraining findet von Montag - Freitag von 14 - 18 Uhr, sowie am Samstag von 9 - 13 Uhr, auf der Anlage des TC Rheinberg statt.

Eltern-Kind-Training

Tennis bietet eine großartige Möglichkeit, gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen. Egal, ob Eltern mit ihren Kindern spielen oder Geschwister miteinander antreten, das gemeinsame Spielen und Trainieren fördert das Familiengefühl und stärkt die Bindungen.

Für Kinder zwischen 5 und 8 Jahre in Begleitung von einer Person.

Ab dem 02.09.2023 (10 Uhr) startet der neue Kurs. Jetzt anmelden.

Kosten pro Einheit:

Begleitperson: 7€

Kinder: 5€

Für Kinder, die bereits im Fit am Ball- Training sind, kostenlos!

Fit am Ball Ballschule!

Unsere neue Ballschule ist speziell ausgelegt für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Der Fokus liegt hierbei nicht ausschließlich auf Tennis, sondern den Kindern (und Eltern) ein breites Bewegungsangebot zu bieten um sich auszuprobieren und zu experimentieren.

Ablauf:

Es werden unterschiedliche Übungen angeleitet, aber auch ausreichend Platz und Zeit für freie Gestaltung gegeben. Ein bunter Mix aus Koordination, Geschicklichkeit und Einblicke in Sportarten, die auch in unserer Ferienbetreuung "Fit am Ball" ihren festen Platz haben.

Kosten: 20€/ Monat

Zeit: Samstags 9:15 - 10 Uhr

Leistungen anfordern

Tennis ist nicht nur ein Einzelsport, sondern bietet auch zahlreiche Möglichkeiten zur sozialen Interaktion. Du kannst neue Freunde finden, Tennispartner treffen und dich mit Gleichgesinnten austauschen.